Mit der detailliertesten Axial® - Modelle aller Zeiten bringt der offiziell lizenzierte frühe Ford Bronco neue Funktionen auf die SCX10 ™ III-Plattform – und schafft den idealen RTR für neue Scaler, langjährige Rock-Crawling-Enthusiasten und Ford-Liebhaber auf der ganzen Welt.
Hauptmerkmale
Offiziell lizenzierte Early Ford Bronco Karosserie mit vorbildgetreuem Rohrkäfig aus Spritzguss, funktionalen Türen mit Rohrrahmen und vielen authentischen Scale-Details
Mit der „Front Dig“-Funktion kannst du die Hinterachse vom Sender aus für engere Wenderadien des Frontantriebs sperren
Nachbildungen des 5,0-Liter-V8 Motors, Getriebegehäuse und Verteilergetriebe schützen den Motor und erhöhen gleichzeitig den Scale-Look.
Smart-fähige Spektrum™ Regler-/Empfänger-Einheit liefert Telemetriedaten an den DX3-Sender
Spektrum™ Servo, Empfänger und Regler sind wasserdicht und damit bei jedem Wetter und unter allen Trail-Bedingungen einsatzbereit
In der Box
(1) Axial® SCX10™ III Früher Ford Bronco im Maßstab 1:10 4WD RTR
(1) Spektrum S614 Wasserdichtes Surface Servo mit Metallgetriebe, 23Z (vorinstalliert)
(1) Spektrum SX107 Micro Analog Surface Servo mit Metallgetriebe (für Dig-Funktion, vorinstalliert)
(1) Spektrum™ DX3 2,4-GHz-Sender
(4) AA Alkaline Sender Batterien
(1) Bedienungsanleitung
Zum Abschließen erforderlich
2-3S Standard oder "Shorty" LiPo-Akku mit IC3® Anschluss
Kompatibles Ladegerät
Einführung
Als erstes SUV (Sport Utility Vehicle) der Ford Motor Company ist der Bronco eine Ikone der Offroad-Geschichte. 1965 stellte der Rennwagenbauer Bill Stoppe ein Team von Broncos der ersten Generation für Langstrecken-Offroad-Wettbewerbe zusammen. Sie nahmen an der Mint 400, Baja 500 und der Mexican 1000 (später umbenannt in die Baja 1000) teil.
Funktionen
Offiziell lizenzierte Early Ford Bronco Karosserie mit vorbildgetreuem Rohrkäfig aus Spritzguss, funktionalen Türen mit Rohrrahmen und vielen authentischen Scale-Details
AR45 Starrachsen mit versetztem Frontdifferenzial für echte Scale-Optik und niedrigen Schwerpunkt
Mit der „Front Dig“-Funktion kannst du die Hinterachse vom Sender aus für engere Wenderadien des Frontantriebs sperren
Zweigang-Getriebe bietet eine um ca. 20% höhere Geschwindigkeit (2-Gang- und „Front Dig“-Funktionen können gleichzeitig mit einem 4-Kanal-Sender betrieben werden)
Nachbildungen des V8-Motors, Getriebegehäuse und Verteilergetriebe schützen den Motor und erhöhen gleichzeitig den Scale-Look.
Authentische Kotflügelverbreiterungen und Rock-Slider schützen die Karosserie vor Angriffen durch Steine und Felsen
Radkästen und Bodenplatten verbergen interne Komponenten, die normalerweise von der Seite des Chassis aus sichtbar sind
Detaillierter Innenraum mit Sitzen, Armaturenbrett, Lenkrad mit Säule, Schalthebel und Fußpedale aus Spritzguss
Zahlreiche Karosseriedetails wie Nummernschilder, Scheinwerfer, Rückleuchten, Scheibenwischer und Lufthutze auf der Motorhaube
Smart-fähige Spektrum ™ Regler-/Empfänger-Einheit liefert Telemetriedaten an den DX3-Sender
Akkuhalterung für die Aufnahme von Standard-LiPos oder NiMH-Packs in voller Größe
Der Radstand des Chassis kann an verschiedene Karosserielängen angepasst werden (11.4" (290mm), 12.0" (305mm), 12.3" (312mm))
Triangulierte Aufhängungsgeometrie und AR45 Starrachsen reduzieren die Drehmomentverwindung und verbessern gleichzeitig die Scale-Optik
3-teilige Beadlock-Felgen im Retro-Stil sehen aus und ermöglichen den Reifenwechsel ohne Klebstoff
Lizenzierte 1.9 Nachbauten der Falken Wildpeak M/T Reifen sorgen für Realismus und soliden Grip auf Trails
Offroad-Stoßfänger mit optimalem Auflagewinkel und Montagepunkten für eine Winden-Fairlead und Beleuchtung aus dem Zubehör
Einstellbarer Öldruckstoßdämpfer mit Coil-Over Federn und einer Emulsion-Style Kappe samt Entlüftungsschraube für eine einfache Wartung
Spektrum ™ Servo, Empfänger und Regler sind wasserdicht und damit bei jedem Wetter und unter allen Trail-Bedingungen einsatzbereit
Überblick
Bei der Entwicklung des offiziell lizenzierten SCX10 ™ III Early Ford Bronco 4WD haben die Axial® Ingenieure die Grenzen der ready-to-run Scale Crawler-Features, -Funktionen und -Leistungen neu definiert. Alle Schlüsselkomponenten, die die SCX10 ™ III-Plattform so erfolgreich gemacht haben, wurden übernommen und es kamen neue Features dazu, die noch nie zuvor in einem Axial ® RTR, aber auch in keinem anderen RC-Fahrzeug, zu finden sind. Zweifellos ist dieses Modell eines der ausgereiftesten Modelle, das Axial ® je produziert hat und die perfekte Wahl für neue Scaler, langjährige Rock-Crawler-Enthusiasten und alle Erfahrungsstufen dazwischen.
Der Bronco glänzt innen und außen mit beispiellosen Details und wird selbst eingefleischte Ford-Fans beeindrucken. Die Karosserie aus Polykarbonat verfügt über einen Überrollkäfig aus Spritzguss, funktionale Türen mit Rohrrahmen und verdeckten Karosseriebefestigungen, um das Scale-Aussehen nicht zu stören. Zu seiner Ära passenden Kotflügelverbreiterungen und Rock Slider bieten einen zusätzlichen Schutz vor Beschädigungen und weitere Scale-Details umfassen eine Lufthutze auf der Motorhaube, Nummernschilder, Scheibenwischer sowie LED-Scheinwerfer und Rückleuchten. Viele Scale-Features sind aber voll funktionsfähig wie die Plattenstoßfänger vorne und hinten, welche mit dem optimalen Winkel für ungehindertes Klettern und Crawlen versehen sind.
Die Details im Inneren sind nicht beeindruckend. Im Innenraum finden Sie Sitze, Armaturenbrett, Schalthebel und ein Lenkrad samt Lenksäule aus Spritzguss und unter der Motorhaube . Das trägt nicht nur zur Scale-Optik bei, es schützt den Motor auch noch zusätzlich.
Das realistische Erscheinungsbild ziehen wir aber bis zum Boden durch! 3-teilige Beadlock-Felgen im Retro-Stil ergänzen die Scale-Karosserie des Early Ford Bronco perfekt und es sterben Reifen einfach und ohne Einsatz von Klebstoff zu montieren oder zu tauschen. Lizenzierte 1.9 Replikas der Falken Wildpeak M/T Reifen liefern einen soliden Grip für das Bezwingen von Felsen und Trails. Der Überrollkäfig verfügt über Montagepunkte für zusätzliche Leuchten und einen vollwertigen Ersatzreifen.
Unter dem fantastischen Aussehen bietet das bewährte SCX10 ™ III-Chassis die überlegene Crawler-Leistung, die Axial® Fahrer von ihr erwarten. Für einen niedrigeren Schwerpunkt und noch realistischerer Scale-Optik used the Early Ford Bronco AR45 Starrachsen front and heck. Die triangulierte Aufhängungsgeometrie ist so abgestimmt, dass sie mit den Achsen zusammenarbeitet, um die Drehmomentverwindung zu reduzieren und den Scale-Look noch weiter erhöht. Einstellbare Öldruckstoßdämpfer helfen dem Fahrer, die beste Dämpfungsrate zu finden und bieten eine größere Bohrung mit mehr Flüssigkeitsvolumen für die beste Leistung.
Das Getriebe bietet bereits ab Werk einen dritten Kanal für eine „Front Dig"-Funktion zur Sperre der Hinterachse vom Sender aus, um so noch engere Kurvenradien fahren zu können. Alternativ kannst du das Getriebe auch zwischen High und Low Übersetzungen schalten. Hänge dazu das verbaute Micro Dig Servo einfach auf die Anlenkung des Getriebes um. Damit du sowohl die „Front Dig" als auch die Zweigang-Getriebe Funktion nutzen kannst, benötigst du nur ein weiteres Servo und einen Sender mit mindestens vier Kanälen (wie zum Beispiel die Spektrum ™ DX5) .
Das komplett vormontierte RTR-Fahrzeug verfügt über eine Spektrum ™ DX3 ™ -Fernsteuerung mit exklusiver DSMR®-Technologie für überlegene Reichweite, Ansprechverhalten und Störungsfreiheit. Der Sender ist kompatibel mit dem Smart Telemetrie Potential der verbauten Spektrum Firma ™Smart 40A Regler-/Empfängereinheit und beim Einsatz eines Spektrum Smart LiPo-Packs hat du den Ladezustand deines Akkus auf dem Sender immer im Blick, während du mit dem Bronco in allen Wetter - und Trailbedingungen dank wassergeschützter Elektronik sicher fahren kannst.
Mit seiner unaufhaltsamen Axial® -Technik und dem ikonischen Ford-Styling ist der SCX10 ™ III Early Ford Bronco 4WD RTR Crawler für Abenteuer in den Bergen und im rauen Gelände prädestiniert. Leg einfach den verfügbaren Akku deiner Wahl ein und es kann sofort losgehen!
AxIal AXI03014T2 CRAWLER FORD BRONCO 1:10 4WD EP RTR SCX10 III - White OHNE Ladegerät & Akku Kommentare