F.A.Q.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlungsarten im CrazyModell Online Shop an:

  • Kauf per Kreditkarte
    • Visa
    • Mastercard
    • American Express
  • PayPal
  • PostFinance
  • Kauf per Vorkasse
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten 9,90 CHF je Bestellung

Ich kann die Bestellung mit Zahlungsart „Kreditkarte“ nicht abschließen.

Überprüfen Sie, ob Sie alle Kreditkarten-Daten korrekt eingegeben haben. Anschließend klicken Sie auf die Funktion „Gültigkeit prüfen“. Damit authentifizieren Sie Ihre Kreditkarte.

Wie lange dauert der Versand?

Geht Ihre Bestellung Montag-Freitag bis 14.00 Uhr bei uns ein, dauert die Lieferung in der Regel 1-3 Werktage.

Ist meine Bestellung eingegangen?

Sie erhalten innerhalb von 15 Minuten nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Kann ich nachträglich einen Artikel aus meiner Bestellung ändern?

Eine nachträgliche Änderung von Größen/Farben sowie ein Hinzufügen oder Löschen von Artikeln ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich. Bitte geben Sie eine neue Bestellung im CrazyModell Online Shop ein.

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail / Brief / Fax bestellen?

Eine telefonische Bestellung oder eine Bestellung per E-Mail / Brief / Fax ist auch möglich.

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung versandt wird?

Bei Übergabe Ihres Paketes an den Versandpartner erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. In der Versandbestätigung finden Sie einen Sendungscode oder eine Kontrollnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung online verfolgen können.

Was ist, wenn ich bei der Paketzustellung nicht zu Hause bin?

Schweizerische Post: "Sie erhalten über die Hinterlegung der Sendung eine Abholungseinladung, auf der die notwendigen Daten (Filialbezeichnung und deren Anschrift) aufgedruckt sind."

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich. Bitte geben Sie im CrazyModell Online Shop eine neue Bestellung ein.

Bis wann kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sie können alle Artikel, die Sie im CrazyModell Online Shop gekauft haben, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass die Artikel nur im Originalzustand zurückgenommen werden können. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Für reduzierte Ware gelten dieselben Bedingungen. Bitte bewahren Sie unbedingt den Paketeinlieferungsschein für eventuelle Nachforschungen auf.

Ich habe einen Artikel zurückgesendet, wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel 3-5 Werktage nach Erhalt und Kontrolle Ihrer Rücksendung.

Kauf per PayPal & Kreditkarte: Der Warenwert wird auf Ihr Kreditkartenkonto zurücküberwiesen.

Kauf per Vorkasse: Der Betrag wird auf Ihr Bankkonto zurückerstattet. Bitte geben Sie deshalb unbedingt Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber/Kontonummer/Bankleitzahl) auf dem Rücksendeformular an.

Was ist, wenn einmal ein Produkt nicht in der gewünschten Größe/Farbe lieferbar ist?

Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage per E-Mail an info@crazymodell.ch.

Kann ich etwas zurücksenden, was nicht im CrazyModell Online Shop bestellt wurde?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die in unserem CrazyModell Online Shop bestellt wurde.

Ich möchte einen beschädigten, defekten oder falschen Artikel zurücksenden, wie gehe ich vor?

Sollte ein Artikel, den Sie im CrazyModell Online Shop gekauft haben, nicht den CrazyModell Qualitäts-Standards genügen, können Sie ihn innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist bei uns reklamieren. Dies gilt auch für reduzierte Artikel.

Bitte senden Sie die zu beanstandende Ware zusammen mit einer Rechnungskopie, auf der Sie den Mangel erläutern, über unseren Versandpartner Schweizerische Postan folgende Anschrift:

CrazyModell
Bahnhofstrasse 2
4657 Dulliken - Schweiz

Bitte beachten Sie, dass mangelhafte Artikel nicht mit der regulären Rücksendung zurückgesandt werden dürfen. Bitte kontaktieren Sie unseren Customer Service unter Tel.: +41 (0)62 2950835.

Reklamationen können nur für Artikel entgegengenommen werden, die im CrazyModell Online Shop gekauft worden sind.

Kann ich einen Artikel bestellen, der nicht im CrazyModell Online Shop zu finden ist?

Nein.

In welche Länder versendet der CrazyModell Online Shop?

Bitte beachten Sie, dass der Online-Verkauf unserer Waren ausschließlich in der Schweiz möglich ist:

Können Sie mir einen Katalog zusenden?

Die CrazyModell Produkte stehen ausschließlich online zur Verfügung. Wir können Ihnen leider keine gedruckte Ausgabe zusenden.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Bitte geben Sie den Gutscheincode in dem dafür vorgesehenen Feld im Warenkorb ein und klicken Sie anschliessend auf "Einlösen". Der Gutscheincode und die entsprechende Reduktion erscheinen nun im Warenkorb. Sie können pro Bestellung nur einen einzigen Gutscheincode einlösen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nach Bestellaufgabe aus technischen Gründen leider keine Gutscheincode / Promotioncode mehr einpflegen können.